Sonntag, 17. Juli 2016

Noch ein Monat

Heute ist es noch genau ein Monat bis ich fliege. Noch fühlt sich die Zeit lang an, aber wenn ich mir überlege, dass in diesem Monat ja auch noch das Vorbereitungsseminar und ein paar Tage Urlaub liegen, ist er plötzlich gar nicht mehr so lang. Dazu kommen dann auch noch die ganzen Dinge, die noch erledigt werden müssen, wie z.B. die ETA (Electronic Travel Authorization) zu beantragen oder mein Zimmer komplett aufzuräumen, auch das verkürzt den Monat nochmal.
Diese Woche wird für ein Jahr die letzte komplette Woche sein, die ich zuhause verbringe, das fühlt sich irgendwie noch seltsam unreal an. Vielleicht kommt das Realisieren ja nächste Woche mit dem Vorbereitungsseminar, mal sehen...
Aber zumindest eines habe ich schon realisiert: Wie viele Leute ich letzte Woche teilweise vorerst, teilweise sogar für immer zum letzten Mal gesehen hab, meine Nachhilfeschüler, die Leute aus meinem Japanischkurs, meine Japanischlehrerin, meine Geigenlehrerin und einen Haufen Konzertfreunde. Vor allem die letzte Geigenstunde am Mittwoch hat ein ziemlich seltsames Gefühl in mir hinterlassen... Wenn man über 8 Jahre lang jede Woche zum Geigenunterricht geht, ist der irgendwann nicht mehr wegzudenken und dass diese Routine jetzt plötzlich vorbei ist, hinterlässt irgendwie eine Lücke. Aber auch das School's Out gestern war eine ziemlich krasse Gefühlsachterbahn, einerseits war ich super happy nochmal all meine Konzertfreunde zu sehen, mit ihnen zusammen einige gute Bands zu sehen und zu feiern und über bekannte und nicht so bekannte Metalbands zu diskutieren, aber andererseits war es auch echt traurig, weil ich einen Großteil von ihnen, dadurch dass wir uns halt immer nur bei Konzerten gesehen haben, wahrscheinlich zum letzten Mal für immer getroffen hab, weil ich ja nach dem IJFD dann zum Studieren wegziehe.
Alles in allem muss ich aber sagen, dass im Moment trotz Gefühlsachterbahn die Vorfreude im Vergleich zur Traurigkeit doch überwiegt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Maria San
    Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage hier im gewohnten Deutschland und dann eine tolle Zeit in Canada.
    Gruß aus dem Japanischkurs von Edgar

    AntwortenLöschen