Dienstag, 26. Juli 2016

Vorbereitungsseminar

Die letzte Woche ist verdammt schnell vorbeigegangen. Vor allem das Aufräumen meines Zimmers in einen Zustand, in dem man es für ein Jahr lassen kann, hat eine Menge Zeit gekostet. Abschiede gab es auch wieder so einige und sie werden nicht einfacher. Am schwersten fiel mir am Sonntag der Abschied von einem guten Freund, vor allem vermutlich dadurch, dass er einfach die erste Person aus meinem engeren Freundeskreis war, von der ich mich verabschieden musste...
Heute Morgen ging es dann los zum Vorbereitungsseminar und irgendwie schien mir die deutsche Bahn nicht so ganz wohlgesonnen zu sein; erst ein Fehler auf dem Ticket und dann auch noch eine Zugverspätung, durch die ich meinen Anschluss in Mannheim verpasst habe. Aber immerhin habe ich dadurch schon meine erste Zimmergenossin kennengelernt und wir kamen letztendlich auch noch grade so pünktlich an.
Auch der Rest meiner Zimmergenossinnen ist sehr nett und bis jetzt fühle ich mich hier auf dem Seminar in Heilbronn recht wohl. Mal sehen, was mich dann die nächsten Tage so erwartet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen